Seit dem Wechsel von Headcoach Umberto Re zu München RFC hat sich einiges getan in den Strukturen der StuSta. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Umstellungen findest du hier.
"Amateursport ist nur allein oder mit den Mitgliedern insgesamt zweier Hausstände erlaubt. Das bedeutet, dass etliche Mannschaftssportarten nicht ausgeübt werden können."
- Sueddeutsche Zeitung -
Die meisten von euch haben es inzwischen wahrscheinlich schon über die Presse mitbekommen: ab Montag (02.11.20) müssen wir auf Grund des Beschlusses der bayerischen Staatsregierung bis mindestens Ende Februar alle Trainingseinheiten absagen!
unser neuer Sponsor
Giesinger bräu
neue Damentrikots
Das finale Design wird gerade von der Damenmannschaft erarbeitet und mithilfe von Giesinger Bräu gefertigt
Hoodies für Spieler
Für jeden aktiven Spieler soll es einen personalisierten Trainings-Hoodie mit Giesinger Logo geben
Getränkeversorgung
Endlich leckere Getränke bei Pauli Jr. und sämtlichen StuSta Veranstaltungen. Prost!
Im Winter 2019 hatte Giesinger Bräu zu einem Video-Wettbewerb der lokalen Sportklubs aufgerufen. Den Gewinnern winkte ein volles Sponsoring mit neuem Trikotsatz und Getränkehauptversorgung. Da hat sich unser tolles Medienteam sofort ans Werk gemacht und das beste Video überhaupt zum Thema „StuSta und Giesinger“ produziert – und dann natürlich auch eines von drei Hauptsponsorings ergattert. Neben dem ausgeschriebenen Preis haben wir außerdem eine Grundsanierung von Pauli Jr. und ein gewisses Kontingent an Freigetränken für Heimspieltage zugesagt bekommen. Da die Herren ja erst in jüngster Vergangenheit einen neuen Trikotsatz erhalten haben, geht dieser Teil des Sponsorings an die Damen. Wir halten euch zu den weiteren Entwicklungen natürlich gerne auf dem Laufenden.
Seit dem Wechsel von Head Coach Umberto Re zu München RFC und dem berufsbedingten Ausscheiden von Sascha Ernst als Trainer der 2. Mannschaft, hat sich in der Struktur und Organisation der Herren von StuSta Rugby so einiges geändert, und das zum Guten. Max Retzmann übernimmt die Rolle des Head Coach und wird dabei tatkräftig von Ian Dawson in der neuen Position als Director of Rugby unterstützt. Zudem haben wir Jethro Ridl als Sturmtrainer und Henrick von der Osten als fleißigen Statistiker gewinnen können. Ein weiteres Plus sind die in den jeweiligen Mannschaften entstandenen Spielerräte, die zu einem guten und geregelten Austausch zwischen Spieler, Trainer und Vorstand beitragen. Außerdem wurden die vorherrschenden Trainingstrukturen aufgelöst, sodass alle wieder als Familie gemeinsam trainieren können.